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Lieber Pferdefreund,



die App „Klimke Pferdetraining“ wurde mit größter Sorgfalt entwickelt und ist seit dem 21. Dezember 2012 im AppStore verfügbar. Seither sind einige Updates erschienen.
Wir empfehlen Ihnen Ihre App immer aktuell zu halten und erscheinende Updates zu installieren.

Leider können auch der beste Vorlauf und zahlreiche Tests nicht verhindern, dass Probleme entstehen. Oftmals liegt dies auch an den Einstellungen des jeweilgen iPhones.

Wenn Sie Probleme, Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte per Email an: fb@pferdia.de.


Wir werden Ihre Wünsche und Anmerkungen bei zukünftigen Updates berücksichtigen und eventuell auftretende Probleme beheben.

Nachfolgend haben wir einige Fragen schon beantwortet, die vielleicht auch Ihnen weiterhelfen.



Ihr App Support Team von pferdia tv

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Häufig gestellte Fragen:


1.) Der Medien Download bricht ab, was soll ich tun?

2.) Wieso höre ich keinen Ton beim Abspielen der Videos?

3.) Wie komme ich zum Trainingsplan nachdem ich den Steckbrief meines Pferdes angelegt habe?

4.) Wie komme ich zum Steckbrief meines Pferdes?

5.) Wie kann ich einen neuen Termin zum Trainingsplan hinzufügen?

6.) Wie kann ich mein Training bewerten?

7.) Wie erstelle ich eine Statistik zu meinem Training?

8.) Ich kann meine Trainingseinheit nicht in den Apple Kalender übernehmen. Woran liegt das?

9.) Wie kann ich die eingetragenen Daten sichern oder auf eine neues iPhone übertragen? (Antwort gilt ab Version 1.3.1)




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1.) Der Medien Download bricht ab, was soll ich tun?



Die App „Klimke Pferdetraining" beinhaltet Video, Fotos und Grafiken im Gesamtumfang von ca. 350 MB, die innerhalb der App separat und einmalig heruntergeladen werden müssen. Deshalb wird für den Download der Videos, Fotos und Grafiken eine schnelle WLAN Verbindung dringend empfohlen.

Bitte überprüfen Sie den WLAN Empfang Ihres iPhones. Alle drei Balken sind ausgefüllt, das iPhone hat eine sehr gute Verbindung zum WLAN.


Außerdem sollte Ihr iPhone noch über ausreichend Speicherkapazität verfügen.

Für Version 1.0.0 (die erste erschienene Version) gilt eine Speicherkapazität von ca. 650 MB, da die heruntergeladenen Videos, Fotos und Grafiken nach dem Download noch entpackt werden müssen.

Für alle anderen Versionen ist eine Speicherkapazität von ca. 350 MB ausreichend.

Falls Sie dennoch Probleme mit dem Download der Videos haben, bitten wir Sie uns folgende Informationen und eine Fehlerbeschreibung per Email an fb@pferdia.de zu senden:
- Welche iOS Version haben Sie? (Diese finden Sie unter: Einstellungen > Allgemein > Info > Version)
- Welches iPhone / iPad besitzen Sie? (z.B. iPhone 4S, iPhone 5 etc.)
- Wie verhält sich die App genau, d.h. Bricht der Download einfach ab und/oder stürtzt die App ab? Bleibt der Laufbalken stehen oder bewegt er sich nur sehr langsam? Etc.

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2.) Wieso höre ich keinen Ton beim Abspielen der Videos?


Das Fehlen von Ton beim Abspielen der Videos kann verschiedene Gründe haben.

Antwort a) gilt für Version 1.0.0
(erste erschienene Version)

Ihr iPhone ist stummgeschaltet. Das iPhone hat einen eigenen Hardware-Schalter, welche die sofortige Stummschaltung ermöglicht.
Diese Taste befindet sich auf der linken Seite ganz oben. Wichtig ist auch, dass Sie mit den sich darunter befindlichen Lautstärkereglern (+ und -) die Lautstärke durch betätigen der „+ Taste“ erhöhen.


Antwort b) gilt für alle anderen Versionen


Der Lautstärkeregler im Video ermöglicht Ihnen die Lautstärke manuell anzupassen. Kontrollieren Sie auch hier, ob der Ton an ist.

 

 


Wenn Sie nun immer noch keinen Ton hören können, wenden Sie sich bitte per Email an fb@pferdia.de. Bitte teilen Sie uns folgende Informationen mit, damit wir den Fehler beheben können:

- Welche iOS Version haben Sie? (Diese finden Sie unter: Einstellungen - Allgemein -  Info -  Version)
- Welches iPhone besitzen Sie? (z.B. iPhone 4S, iPhone 5 etc.)


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3.) Wie komme ich zum Trainingsplan nachdem ich den Steckbrief meines Pferdes angelegt habe?

 

   
Mit einem Klick auf den Buch-Button gelangen Sie zum Trainingsplan.


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4.) Wie komme ich zum Steckbrief meines Pferdes?


Hierfür müssen Sie auf den Namen Ihres Pferdes klicken.

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5.) Wie kann ich einen neuen Termin zum Trainingsplan hinzufügen?


Klicken Sie auf das "+ Zeichen" oben rechts im Bildschirm.


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6.) Wie kann ich mein Training bewerten?


Sie können keine Termine bewerten, die in der Zukunft angelegt sind (Der Smiley ist transparent/grau). Sobald der Termin beginnt, wird der Smiley aktiviert (transparent/gelb).

Mit einem Klick auf den Smiley können Sie Ihre Bewertung abgeben.


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7.) Wie erstelle ich eine Statistik zu meinem Training?


Klicken Sie im Trainingsplan auf den Button „Statistik“ unten links im Bildschirm. Legen Sie den gewünschten Zeitraum für Ihre Statistik fest und klicken Sie auf „Erstellen“ oben rechts im Bildschirm.


 


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8.) Ich kann meine Trainingseinheit nicht in den Apple Kalender übernehmen. Woran liegt das?



Dieses Problem tritt nur bei sehr wenigen Nutzern auf. Wir versuchen es dennoch schnellstmöglich in einem Update zu beheben.

Wir können jedoch nur eine Lösung finden, wenn wir von Ihnen folgende Informationen erhalten:
- Welche iOS Version haben Sie? (Diese finden Sie unter: Einstellungen - Allgemein -  Info - Version)
- Welches iPhone besitzen Sie? (z.B. iPhone 4S, iPhone 5 etc.)
- Welche Kalender Provider haben Sie? (Diese finden Sie unter: Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Accounts)


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9.) Wie kann ich die eingetragenen Daten sichern oder auf eine neues iPhone übertragen?


(
Antwort gilt für alle Versionen ab 1.3.1)

Seit der Version 1.3.1 ist die App  mit Datensicherung verfügbar!! Die Daten werden per E-Mail verschickt und können auf diese Weise z.B. auf ein neues iPhone übertragen werden oder in regelmäßigen Abständen gesichert werden.

Und so geht's:

 

1.) Gehen Sie zum Screen "Info".
2.) Gehen Sie auf den Button "Datensicherung". Es öffnet sich ein E-Mail Fenster.
3.) Im Anhang dieser E-Mail befindet sich die Datei mit den von Ihnen eingetragenen Daten der App "Klimke Pferdetraining".
4.) Bitte tragen Sie als Emfänger Ihre E-Mail-Adresse ein. Bitte verwenden Sie eine E-Mail-Adresse, die Sie auf Ihrem iPhone öffnen können.
5.) Öffnen Sie die E-Mail in Ihrem Posteingang auf Ihrem iPhone.

 WICHTIG: Bevor Sie fortfahren, achten Sie bitte darauf, dass die App "Klimke Pferdetraining" geschlossen ist, auch im Task Manager!

(Sollten Sie ein neues iPhone besitzen, müssen Sie die App zunächst auf dem neuen iPhone installieren, bevor Sie die Daten per E-Mail übertragen)

6.) Klicken Sie auf die Datei im Anhang der E-Mail.
7.) Das iPhone schlägt Ihnen jetzt ein oder mehrere Programme vor, mit denen die Datei geöffnet werden kann. Darunter befindet sich auch die App "Klimke Pferdetraining".
8.) Wählen Sie die App "Klimke Pferdetraining" aus, um die Datei zu öffnen.
9.) Die Daten werden jetzt in die App übernommen. Dabei werden bereits existierende Daten überschrieben.


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War Ihre Frage nicht dabei? Dann erhalten wir gerne Ihre Email an fb@pferdia.de. Wir werden Ihnen schnellstmöglich eine Antwort geben!







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