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App Support Android

Lieber Pferdefreund,


die Android App „Klimke Pferdetraining“ wurde mit größter Sorgfalt entwickelt und ist seit dem 16. Oktober im Google Play Store verfügbar. Seither sind einige Updates erschienen.
Wir empfehlen Ihnen Ihre App immer aktuell zu halten und erscheinende Updates zu installieren.

Leider können auch der beste Vorlauf und zahlreiche Tests nicht verhindern, dass Probleme entstehen. Oftmals liegt dies auch an den Einstellungen des jeweilgen Smartphones.

Wenn Sie Probleme, Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte per Email an: fb@pferdia.de.


Wir werden Ihre Wünsche und Anmerkungen bei zukünftigen Updates berücksichtigen und eventuell auftretende Probleme beheben.

Nachfolgend haben wir einige Fragen schon beantwortet, die vielleicht auch Ihnen weiterhelfen.


Ihr App Support Team von pferdia tv

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Häufig gestellte Fragen:


1.) Der Medien Download bricht ab, was soll ich tun?

2.) Wieso kann ich die Videos nicht abspielen?

3.) Wie komme ich zum Trainingsplan nachdem ich den Steckbrief meines Pferdes angelegt habe?

4.) Wie komme ich zum Steckbrief meines Pferdes?

5.) Wie kann ich einen neuen Termin zum Trainingsplan hinzufügen?

6.) Wie kann ich mein Training bewerten?

7.) Wie erstelle ich eine Statistik zu meinem Training?

8.) Ich besitze keine Kreditkarte. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die App zu kaufen?



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1.) Der Medien Download bricht ab, was soll ich tun?



Die App „Klimke Pferdetraining" beinhaltet Video, Fotos und Grafiken im Gesamtumfang von ca. 350 MB, die innerhalb der App separat und einmalig heruntergeladen werden müssen. Deshalb wird für den Download der Videos, Fotos und Grafiken eine schnelle WLAN Verbindung dringend empfohlen.

Bitte überprüfen Sie den WLAN Empfang Ihres Smartphones und achten Sie darauf, dass Sie eine schnelle WLAN-Verbindung haben.

 


Außerdem sollte Ihr Smartphone noch über ausreichend Speicherkapazität verfügen.

Erforderliche Speicherkapazität: 350 MB interner Speicher.

Das Speichern der App auf einer SD-Karte ist nicht möglich, da die Videos und Bilder in der App rechtlich geschütz sind.

Falls Sie dennoch Probleme mit dem Download der Videos haben, bitten wir Sie uns folgende Informationen und eine Fehlerbeschreibung per Email an fb@pferdia.de zu senden:
- Smartphone-Hersteller und Name des Smartphones: z.B. Samsung Galaxy S3, Sony XPERIA, HTC etc.
- Android-Version: z.B. 2.3.3 oder z.B. 4.1.2 (Diese finden Sie unter Einstellungen > Über das Telefon > Android Version)
- Größe des Smartphones(Bildschirm-Diagonale): z.B. 10,16 cm (4 Zoll) oder 12,2 cm (4,8 Zoll)
- Bildschirm-Auflösung: z.B. 480 x 800 px oder 1280 x 720 px
- Speicherplatz gesamt (Interner Speicher)
- noch freier Speicher (Interner Speicher)

- Wurden die gesamten Videos und Bilder heruntergeladen? (Sie haben alle Videos und Bilder heruntergeladen, wenn beim Starten der App nicht erneut der Screen erscheint, der Sie auffordert den Download der Videos und Bilder vorzunehmen)
- Wie lange hat der Download der Videos und Bilder ungefähr gedauert?
- Wie verhält sich die App genau, d.h. Bricht der Download einfach ab und/oder stürtzt die App ab? Bleibt der Laufbalken stehen oder bewegt er sich nur sehr langsam? Etc.

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2.) Wieso kann ich die Videos nicht abspielen?


Ein Fehler  beim Abspielen der Videos kann verschiedene Gründe haben.

Bitte senden Sie uns eine detaillierte Fehlerbeschreibung an fb@pferdia.de mit folgenden Angaben:

- Smartphone-Hersteller und Name des Smartphones: z.B. Samsung Galaxy S3, Sony XPERIA, HTC etc.
- Android-Version: z.B. 2.3.3 oder z.B. 4.1.2 (Diese finden Sie unter Einstellungen > Über das Telefon > Android Version)
- Größe des Smartphones (Bildschirm-Diagonale): z.B. 10,16 cm (4 Zoll) oder 12,2 cm (4,8 Zoll)
- Bildschirm-Auflösung: z.B. 480 x 800 px oder 1280 x 720 px
- Speicherplatz gesamt (Interner Speicher)
- noch freier Speicher (Interner Speicher)

- Wurden die gesamten Videos und Bilder heruntergeladen? (Sie haben alle Videos und Bilder heruntergeladen, wenn beim Starten der App nicht erneut aufgefordert werden den Download der Videos und Bilder vorzunehmen)
- Wie lange hat der Download der Videos und Bilder ungefähr gedauert?

- Was genau passiert beim Abspielen der Videos? Erscheint ein schwarzer Bildschirm? Stürzt die App ab? Erscheint eine Fehlermeldung, wenn ja welche? etc.


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3.) Wie komme ich zum Trainingsplan nachdem ich den Steckbrief meines Pferdes angelegt habe?

   
Mit einem Klick auf den Buch-Button gelangen Sie zum Trainingsplan.

 

Sollten Sie Probleme mit dem Erstellen eines Traininsplans für Ihr Pferd haben, senden Sie uns bitte eine Email an fb@pferdia.de mit folgenden Angaben:

- Smartphone-Hersteller und Name des Smartphones: z.B. Samsung Galaxy S3, Sony XPERIA, HTC etc.
- Android-Version: z.B. 2.3.3 oder z.B. 4.1.2 (Diese finden Sie unter Einstellungen > Über das Telefon > Android Version)
- Größe des Smartphones(Bildschirm-Diagonale): z.B. 10,16 cm (4 Zoll) oder 12,2 cm (4,8 Zoll)
- Bildschirm-Auflösung: z.B. 480 x 800 px oder 1280 x 720 px
- Speicherplatz gesamt (Interner Speicher)
- noch freier Speicher (Interner Speicher)

- Wie genau verhält sich die App, wenn Sie einen Trainingsplan erstellen möchten? Stürzt die App ab? Erscheint eine Fehlermeldung? etc.

Sie können versuchen die App von Ihrem Smartphone zu deinstallieren und dann erneut zu installieren. Sollte das Problem noch immer auftreten, schicken Sie uns bitte eine Email an fb@pferdia.de mit den oben genannten Angaben.


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4.) Wie komme ich zum Steckbrief meines Pferdes?


Hierfür müssen Sie auf den Namen Ihres Pferdes klicken.

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5.) Wie kann ich einen neuen Termin zum Trainingsplan hinzufügen?


Klicken Sie auf das "+ Zeichen" oben rechts im Bildschirm.


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6.) Wie kann ich mein Training bewerten?


Sie können keine Termine bewerten, die in der Zukunft angelegt sind (Der Smiley ist transparent/grau). Sobald der Termin beginnt, wird der Smiley aktiviert (transparent/gelb).

Mit einem Klick auf den Smiley können Sie Ihre Bewertung abgeben.


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7.) Wie erstelle ich eine Statistik zu meinem Training?


Klicken Sie im Trainingsplan auf den Button „Statistik“ unten links im Bildschirm. Legen Sie den gewünschten Zeitraum für Ihre Statistik fest und klicken Sie auf „Erstellen“ oben rechts im Bildschirm.

 

 

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8.) Ich besitze keine Kreditkarte. Gibt es eine andere Möglichkeit die App zu kaufen?


Im Google Play Store kann man nur mit einer Kreditkarte bezahlen. Allerdings bietet Google so genannte Geschenkkarten im Wert von € 10, € 25, € 50 an, die in bestimmten Geschäften gekauft werden können und dann im Google Play Store eingelöst werden können.

Einfach Postleitzahl eingeben und erfahren, wo sich die nächste Filiale befindet, die Google Play-Geschenkkarten verkauft.

Hier gehts zur Website: http://play.google.com/intl/de_de/about/giftcards/

 

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War Ihre Frage nicht dabei? Dann erhalten wir gerne Ihre Email an fb@pferdia.de. Wir werden Ihnen schnellstmöglich eine Antwort geben!






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